Sie befinden sich hier: Hauptkategorie  » Hunde » Mischlinge » Rüden
    Zurück

Timmy - Jagdhund-Mischling

Service
Informationen zum Tier
Beschreibung
Was ist das? Timmy
Geboren: ca. 01.07.2008
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: Filarien positiv - in Behandlung, ansonsten negativ
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Pflegestelle: bei Aachen
Timmy ist in der letzten Januarwoche am Zaun unserer Auffangstation auf Sardinien angebunden worden.
Timmy war extremst ausgehungert. Er konnte Anfang März Sardinien verlassen und hat eine Pflegestelle bezogen. Auf dieser zeigte er sich anfänglich schüchtern und ängstlich. Er ist sehr lieb mit Menschen vor denen er natürlich allem voran erst einmal Angst hat, vor Männern mehr als vor Frauen.

Timmy zeigt eine gewisse Anhänglichkeit, die aber noch mit Vorsicht gepaart ist; der junge Rüde vermittelt den Eindruck, als wüsste er gar nicht, dass eine Hand auch streicheln kann, geht man auf ihn zu, hat man den Eindruck, er würde nun Schläge erwarten. Timmy springt ohne Hilfe ins Auto, das Autofahren verträgt er sehr gut und verhält sich ganz ruhig während der Fahrt.

Timmy versteht sich mit den Hunden der Pflegefamilie ausgezeichnet, versteht auch die Hundesprache sehr gut, wird er einmal angeknurrt, geht er; mit der größten Hündin der Familie spielt er täglich stundenlang. Timmy liebt es, tagsüber oder auch abends ein letztes Mal, im Garten herumzuschnüffeln, kommt aber auf Zuruf sofort angelaufen.

vorhandene Katzen sollten hundeerfahren sein. Draußen kann man ihn noch nicht ableinen, da er, die Nase meist am Boden hat, an der Schleppleine läuft er brav ohne ziehen und zerren.

Timmy ist gechippt, geimpft und gegen Parasiten behandelt.

Der Mittelmeertest hat ergeben dass er Filarien der Gattung Acanthocheilonema reconditum hat, dies ist eine harmlose Variante der Filarien. sie werden durch Flöhe übertragen, d.h. er bekommt ein Jahr lang alle 4 Wochen einen Spot-on in den Nacken, um frei von Flöhen zu bleiben und die Filarien zu eleminieren.Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose ist negativ getestet.
Kontakt zum Anbieter






Anschrift des Anbieters
respekTiere e.V.
Sabine Lennertz
An der Steckener Aue 25
DE-50829 Köln
+49 003287 850566

Alle Kategorien aus dem Bereich Mischlinge
Ausgewählte Inserate aus der Kategorie Mischlinge:
    Zurück      Nach oben